QR Code Platzierungen

Viele Wege führen nach Rom,
aber noch mehr zu Ihren scaboo Umfragen!

Wie Ihre Kunden über den QR Code oder per Link zu Ihrer Umfrage finden.

Der scaboo QR Code

Der QR Code ist ein wesentlicher Bestandteil von scaboo, denn er vereinfacht die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Dank flexibler Platzierung haben Ihre Kunden verschiedene Möglichkeiten den QR Code zu scannen. Die Verwendung des QR Codes kann individuell nach Ihren Bedürfnissen erfolgen und ist daher optimal in Ihren Geschäftsalltag integrierbar.

Im Folgenden stellen wir Ihnen nur Einige von vielen Möglichkeiten vor, Ihren persönlichen QR Code im Geschäftsalltag zu nutzen.

scaboo QR Code

So vielfältig nutzen Sie Ihre scaboo QR Codes über alle Kanäle hinweg:

QR Code auf Tischaufsteller

Der Tischaufsteller eignet sich besonders für Unternehmen des Gastgewerbes, also z. B. Hotels oder Gastronomien. Durch die Verweildauer am Tisch haben Ihre Gäste die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre seine Erfahrungen noch direkt vor Ort, wenn Sie frisch und aktuell sind, mit Ihnen zu teilen.

In Kombination mit der scaboo Filialfunktion kann ein Unternehmen sogar mehrere Standorte über einen zentralen Account verwalten. So hat jede Filiale die Möglichkeit individuelle und standortbezogene Umfragen anzubieten, oder Umfragen werden standortunabhängig über die Zentrale verwaltet. Die Filialfunktion bietet Ihnen die Möglichkeit der detaillierteren und standortbezogenen Auswertung.

QR Code auf Visitenkarten

Im Geschäftsalltag sind Visitenkarten auch heute noch das probate Mittel, um Kontaktdaten weiterzugeben. Sie bieten Ihren Kunden die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten sind ein zusätzlicher visueller Ankerpunkt, der im Kopf bleibt.

Somit ist klar: Visitenkarten eignen sich besonders dazu, um einen Mehrwert in Form von ehrlichem Kundenfeedback zu schaffen. Durch Scannen des QR Codes, den unser scaboo Dashboard automatisch für Sie erzeugt, kann der Kunde jederzeit wertvolles Feedback hinterlassen. Entweder direkt nach einem persönlichen Termin, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt Ihrer Kundenbeziehung. Dadurch, dass der User selber entscheiden kann, ob er anonym oder personenbezogen die Fragen beantworten möchte, erhalten Sie viel ehrlichere Antworten, als wenn er Ihnen direkt gegenübersitzt.

  • scaboo Mitarbeiter-Funktion

    Besonders gut eigenen sich QR Code Visitenkarten zusammen mit der scaboo Mitarbeiter-Funktion, die es der Geschäfts- oder Vertriebsleitung ermöglichen, für jeden ihrer Mitarbeiter eigene Umfragen anzulegen und diese differenziert auszuwerten. Diese Funktion ist für alle Branchen hervorragend einsetzbar, in denen Mitarbeiter direkten persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden haben. Ein Unternehmen aus dem Handwerk kann genauso seine Angestellten damit ausstatten, wie ein Vertriebsteam seine Repräsentanten beim Kunden.

    Die Auswertung der Daten kann nicht nur zur Verbesserung Ihres Vertriebs, Ihrer Kundenkommunikation oder Außendarstellung dienen, sondern ermöglicht Ihnen auch eine starke Mitarbeiterbindung durch Incentives oder andere Gratifikationen.

QR Code auf Visitenkarten

QR Code auf Flyer, Menükarten, Verpackungen

Auch auf vielen anderen Printprodukten, wie zum Beispiel Flyern, Speisekarten oder Verpackungen macht der QR Code von scaboo Sinn. Damit erreichen Sie Kunden dort und in dem Moment, wo diese mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke in Berührung kommen.

Für Restaurants mit Lieferdienst eignet sich diese Verwendung bestens, da bei scaboo mehrere Umfragen für verschiedene Aspekte angelegt werden können. So kann ein Restaurant z. B. Feedback zu seinem Angebot an Speisen, aber zeitgleich auch zur Zufriedenheit des Lieferdienstes sammeln. Vordefinierte Fragen im scaboo Dashboard machen es Ihnen einfach, Ihre ganz eigene Umfrage zusammenzustellen. Zusätzlich haben Sie immer die Möglichkeit auch eigene Fragestellungen zu formulieren.

Im leicht zugänglichen Dashboard von scaboo ist es für Sie einsehbar mit welchem QR Code der User interagiert hat. So können Sie direkte Rückschlüsse ziehen, welches Medium am meisten von Ihren Kunden genutzt wird und diese Methode gegebenenfalls stärker ausbauen. Unsere Datenanalysten geben Ihnen regelmäßig eine leicht verständliche Auswertung an die Hand und helfen Ihnen dabei diese richtig zu interpretieren. Gemeinsam erarbeiten wir Verbesserungsvorschläge für Ihr Geschäft und Ihre Prozesse.

Flyer mit QR Code

QR Code auf Rechnungen, Quittungen, Kassenbons

Im Geschäftsalltag sind Quittungen ein wesentlicher Bestandteil einer Transaktion, egal ob beim Bäcker, im Einzelhandel oder der Gastronomie. Auf diesem Ausdruck lässt sich ein QR Code ganz einfach integrieren und Sie bieten Ihren Kunden einen schnellen und einfachen Weg, eine Bewertung zu hinterlassen.

In Verknüpfung mit der scaboo Filialfunktion können auch Ketten und größere Unternehmensstrukturen perfekt abgebildet werden, so dass man differenziertes und ehrliches Feedback von Usern erhält. Im scaboo Dashboard erhalten Sie live Auswertungen zu all Ihren Umfragen und behalten so immer den Überblick.

Übrigens...

Das scaboo Team unterstützt Sie aktiv!

Das scaboo Analyse-Team macht Sie bei Auffälligkeiten und Besonderheiten Ihrer Auswertungen in regelmäßigen Abständen aufmerksam.

Während Sie sich sich voll und ganz auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren können, kümmern wir uns um Analysen und Auswertungen zu Ihrem Unternehmen und bieten Ihnen Vorschläge, um Kundenzufriedenheit, Prozesse und Abläufe stetig zu optimieren.

QR Code als Fenster- & Türbeklebung

In Ausgangsbereichen findet der QR Code auch als gut erkennbarer Fensteraufkleber seine Anwendung. So können zum Beispiel Kunden eines Fitness Centers beim Verlassen diesen QR Code scannen und ihr gerade Erlebtes beantworten, direkt auf dem Smartphone. Die Zeit bis zum Auto, oder eines kurzen Heimweges reicht völlig aus, um die kurz gehaltenen Umfragen zu beantworten.

Mit den daraus erhaltenen Daten können Sie als Unternehmer sofort erkennen, wann und wo Probleme auftreten und können sofort darauf reagieren. Dies stärkt ebenfalls die Kundenbindung, da Ihre Kunden zeitnah erkennen, dass direkt auf Feedback eingegangen wird. Mit unseren scaboo Datenanalysten haben Sie jemanden an der Hand, der Sie bei Auffälligkeiten direkt informiert, oder Ihnen bei der Deutung der erhobenen Daten hilft.

E-Mail Signaturen

Was in Druckform über den QR Code dargestellt wird, wird digital zum einfachen Link. Diesen Link können Sie vielfach in der Kommunikation mit Ihren Kunden teilen, z. B. in Ihrer E-Mail Signatur.

Beispiel Wellness- und Fitnessbranche: Hier eignen sich besonders Follow-Up E-Mails, um vom Kunden nach einem Besuch oder dem Training Feedback zu erhalten. Scaboo macht es einfach, dieses Feedback sinnvoll zu erfassen und zu verarbeiten. Ein einziger Link zu Ihrer Umfrage genügt. Der Kunde hinterlässt wertvolles Feedback – unterwegs vom Smartphone aus oder auch zuhause am Computer. Egal von wo und zu welcher Tageszeit.