"87 % der Verbraucher lesen im Jahr 2020 Online-Bewertungen für lokale Unternehmen - gegenüber 81 % im Jahr 2019"
"Nur 48 % der Verbraucher würden ein Unternehmen mit weniger als 4 Sternen in Betracht ziehen."
Quelle: https://www.brightlocal.com/research/local-consumer-review-survey/
"85 Prozent der Menschen vertrauen Kundenempfehlungen und Onlinebewertungen"
"60 Prozent der Google Nutzer suchen regelmässig von ihrem Mobiltelefon aus nach Bewertungen"
Quelle: https://www.webadvice.ch/google-bewertungen-darum-sind-sie-so-wichtig/
"Die Opt-In-Rate bei App Push liegt im Schnitt bei 72 Prozent. Allerdings resultiert dieser hohe Wert daraus, dass die Rate bei Android Usern bei 100 Prozent liegt, da sie beim Download einer App automatisch „Opt-In sind“. Bei iOS Usern willigen 43 Prozent in den Erhalt von Push-Benachrichtigungen per App ein."
Quelle: https://onlinemarketing.de/e-commerce/effektiv-push-benachrichtigungen-studie
"Laut der „E-Mail-Marketing Benchmark 2020“ Studie von episerver liegt die durchschnittliche unique Öffnungsrate branchenübergreifend bei 29 %, die absolute bei etwa 60 %."
Quelle: https://www.riegg.com/blog/newsletter-statistik/
"Mit Ende 2020 ist die organische Reichweite immer noch rückläufig. Die durchschnittliche Reichweite für einen organischen Facebook-Post ist auf 5,2 % gefallen."
Quelle: https://blog.hootsuite.com/de/facebook-algorithmus-organische-reichweite/
"Als gute Reichweite gelten durchschnittliche Werte ab circa 36 % erreichte Follower und Followerinnen für kleine Accounts (bis 10K Follower), circa 21 % für mittlere Accounts (bis 100K Follower) und circa 13 % für große Accounts ab 1 Mio. Followern. Eine gute Reichweite liegt im Bereich dieser Werte und darüber."
Quelle: https://blog.hubspot.de/marketing/instagram-reichweite
"Gemäss den Erhebungen von OneStat betrachten sich die meisten Internetnutzer nur die ersten zwei Seiten bei einem Besuch auf einer Webseite. 62.12 Prozent von allen weltweiten Besuchen auf Webseiten, werden die ersten beiden Seiten angeschaut. Nur 1.77 Prozent schauen eine Seite weiter."
Quelle: https://worldsites-schweiz.ch/blog/web-analytics/die-ersten-beiden-webseiten-werden-immer-wichtiger.htm