FAQ

Fragen und Antworten

Wir finden die Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen zu scaboo.

Allgemein

Was ist scaboo?
scaboo ist eine Anwendung, um Umfragen zu generieren und Bewertungen auf Bewertungsplattformen zu erhalten. Zudem können mit scaboo Unternehmen verschiedenster Branchen (z. B. Gastronomie, Wellness, Kosmetik, Fitnessstudios, Einzelhandel, Autohäuser, Handwerk, Anwaltskanzleien, Ärzte, Vertrieb u.v.m.) Push-Nachrichten an ihre Kunden versenden.
Was ist das Ziel von scaboo?

Mit scaboo haben wir eine Plattform geschaffen, mit der Unternehmer ohne Verluste mit ihren Kunden kommunizieren, ehrliche Meinungen von echten Kunden erhalten und Bewertungen sammeln können.

Bei der Kommunikation zwischen Unternehmen und deren Kunden werden Nachrichten ohne Filter und Algorithmen direkt zugestellt. User können selbst festlegen, von wem sie Nachrichten erhalten möchten, genau wie die Unternehmen entscheiden können, an wen sie Push-Nachrichten versenden wollen.

Wie funktioniert scaboo?

Als Kunde von scaboo erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Dashboard. Hier können Sie Umfragen anlegen, Push-Nachrichten verfassen und Kunden administrieren.

Endverbraucher (User) werden über einen QR-Code auf Ihre Umfragen aufmerksam gemacht. Nach dem Scannen können diese an der Umfrage teilnehmen und danach die scaboo-App installieren.

Was ist die scaboo-App?
Mit der Scaboo-App können Endverbraucher noch schneller und komfortabler an Umfragen teilnehmen, Favoriten markieren und Einstellungen für Push-Benachrichtigungen vornehmen. Die integrierte Umkreissuche findet teilnehmende Betriebe in nächster Umgebung.
Für wen eignet sich scaboo?

scaboo eignet sich für jeden, der eigene Kunden hat und diese auch halten möchte. Branchen wie Gastronomie, Wellness, Kosmetik, Fitnessstudios, Einzelhandel, Autohäuser, Handwerk, Anwaltskanzleien, Ärzte, Vertrieb u.v.m. können scaboo perfekt für ihr Unternehmen nutzen.

Über scaboo kann der Gewerbetreibende den Kontakt zu seinen Kunden pflegen und in Erfahrung bringen, womit seine Kunden zufrieden oder weniger zufrieden sind und diese Informationen nutzen um sein Geschäft zu optimieren.

Push-Nachrichten

Was sind Push-Nachrichten?
Push-Nachrichten sind Benachrichtigungen an Smartphone-Nutzer mit Scaboo-App. Die kurzen Mitteilungen können aus Text und Medien wie z. B. Fotos bestehen und werden als Einblendung am Smartphone angezeigt. Nachrichten werden auch dann erhalten und angezeigt, wenn die Scaboo-App nicht aktiv ist (aber installiert).
Welche Vorteile haben Versender von Push-Nachrichten?
Mit scaboo können Kunden und Gäste direkt und ohne Filter oder Algorithmen erreicht werden. So ist es Betreibern von z. B. Gastronomen, Vereinen, Geschäften, Fitnessstudios möglich in direkten und verlustfreien Kontakt mit ihren Kunden zu treten. Es gibt keine Abhängigkeit von Netzwerken oder anderen Drittanbietern.
Welche Vorteile haben Empfänger von Push-Nachrichten?
Empfänger erhalten nur noch für Sie relevante Informationen. Über scaboo können individuelle Benachrichtigungseinstellungen vorgenommen werden. Somit landen nur die Infos auf dem Smartphone, die tatsächlich von Relevanz sind.
Kann man auf Push-Nachrichten antworten?
Nein. Anders als bei Messenger-Apps sind Push-Nachrichten absichtlich nur in eine Richtung möglich.
Wie versende ich Push-Nachrichten über scaboo?
Push-Nachrichten können direkt über die App oder über das scaboo Dashboard versendet werden.
Wie Empfangen Kunden die Push-Nachrichten?
Endverbraucher die sich die scaboo App auf ihr Smartphone heruntergeladen haben können darüber die Push-Nachrichten direkt auf ihrem Smartphone empfangen ohne dafür die App öffnen zu müssen.

Bewertungen

Ich habe eine negative Bewertung erhalten, was soll ich tun?

Sehen Sie negative Bewertungen als Bereicherung. Nur volle 5-Sterne Bewertungen wirken nicht authentisch und aus schlechten Bewertungen können Sie lernen, wie Sie Ihr Unternehmen optimieren können.

Zunächst sollten Sie sich für das ehrliche Feedback bedanken und sich entschuldigen, dass Ihr Kunde nicht zufrieden gestellt wurde. Dies zeigt Verantwortung und macht sich bei anderen Lesern gut. Bieten Sie außerdem eine Lösung an, um den nächsten Besuch angenehmer zu gestalten.


Antwort nicht gefunden?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.